Impressionen Maibaum 2023 + Nachlese Maifest 2023
Impressionen Maibaum 2023 + Nachlese Maifest 2023

Impressionen Maibaum 2023 + Nachlese Maifest 2023

29.04.2023, Bieselsberg – mit Trommeln und Fanfaren kam in diesem Jahr der Maibaum in der Ortsmitte an. Trotz der kühlen Temperaturen freuten sich, zusammen mit Musikern und Feuerwehr, mehr als 200 Bieselsberger & Freunde über das traditionelle Spektakel des Maibaumstellens. Bevor die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bieselsberg den über 20 m hohen Maibaum gestellt haben, wurde der bereits mit Kranz, Girlande und typischen Handwerkertafeln verzierte Baum von den Kindern noch mit bunten Schleifen geschmückt. Die Freiwillige Feuerwehr, der Tennisverein sowie der Ortschaftsrat organisierten die gemütliche „Hocketse“ und versorgten die Gäste mit Speisen und Getränken. Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren, den vielen Helfern, die eine gesellige, unbeschwerte Zeit für die Besucher möglich machten und natürlich dem Fanfarenzug Pforzheim für die musikalische Begleitung.

Nicht vom Verein organisiert, aber dennoch irgendwie typisch Bieselsberg. Kreativität, Ideenreichtum und viel Fleiß bewiesen einige Bieselsberger mit ihren Maienstreichen in und um den Ort. Besonders der streitbare Funkmast aber auch andere aktuelle Themen wurden auf ironische Art und durchaus humorvolle Weise aufs Korn genommen. So soll sich Bieselsberg, den Geißen sei Dank, bald selbst mit eigenem Biogas versorgen. „5G für Bieselsberg“ ließ manchen Besucher von nah und fern halten, staunen, schmunzeln.  Der Verein dankt für solch lustige Streiche – sinnvoll, nachhaltig und zur Freude aller.

Mit der selben Schaffenskraft, den kreativen Ideen und getreu dem Motto „Alles neu macht der Mai“ packts Bieselsberg weiter an.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner