Adventssingen 2022
Adventssingen 2022

Adventssingen 2022

Am Montag den 19.12.2022 konnten wir unser schon zur Tradition gewordenes „Singen unter dem Weihnachtsbaum“ nach 2 Jahren Corona-Unterbrechung endlich wieder durchführen. Dieses vorweihnachtliche Singen und Treffen wird vom Ortschaftsrat  Bieselsberg organisiert. Wir waren über die große Teilnahme von über 170 Besuchern wieder sehr erfreut. Durch die pünktlich um 18.00 Uhr entzündeten Schwedenfeuer, unserem hell erleuchteten Weihnachtsbaum und dem Geruch von Punsch, Glühwein und Hefezopf entstand schnell eine weihnachtliche Atmosphäre. Vom Posaunenchor und dem Gesangverein wurden uns verschiedene Weihnachtslieder vorgetragen und wir haben natürlich auch kräftig  zusammen gesungen. Zwischendurch wurde uns von der Leiterin der Kinderkirche, eine tiefsinnige Weihnachtsgeschichte vorgetragen. Besinnlichkeit hat uns alle umgeben.  

Die Kinder haben sich mit den Schwedenfeuern beschäftigt und ausgelassen in nächtlicher Atmosphäre, Ihren angrenzenden Spielplatz neu erkundet. Der Alltag und die Hektik unserer Zeit bringen es mit sich, dass man sich wenig oder eher selten sieht und kaum die Möglichkeit hat, miteinander zu reden. Dieses kleine aber intensive Event macht es möglich in kurzer Zeit mit allen möglichen Leuten zu sprechen. Man konnte erleben wie einer zum anderen ging und sich angeregt unterhalten hat. Gemeinsam, Füreinander und Miteinander, auch eine weihnachtliche Tugend.

Es wurde aber auch auf den eigentlichen Sinn von Weihnachten eingegangen. Weihnachten ist nicht nur Konsum und Kommerz, sondern ein Fest der Freude und als Erinnerung an die Geburt Jesus Christus gedacht. Nicht alle Menschen können sich dieser Tage auf Weihnachten freuen, weil durch Kriege weltweit, große Trauer, Hunger und Not entstanden sind und weil es an Nahrung, Kleidung und Wohnung fehlt.

Als Christen können wir Sie in unsere Gebete einschließen und haben die Möglichkeit an eine der vielen Institutionen zu spenden.

Wir bedanken uns bei allen, die zu diesem schönen vorweihnachtlichen Beisammensein einen Beitrag geleistet haben.

Der Ortschaftsrat Bieselsberg wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern eine schöne Weihnachtszeit und ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr.

Michael Nothacker Ortsvorsteher

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner